Valentins-Überraschung für diese Herzensmenschen!
BAYER. UNTERMAIN (mk). Herzen, Pralinen, Blumen und Liebesbekundungen - der Valentinstag gibt einmal im Jahr Anlass, die Liebsten mit Zuneigung und kleinen Aufmerksamkeiten zu überschütten. Für manche braucht es dazu keinen speziellen Tag. Andere wiederum feiern den Tag der Liebe romantisch mit allem Drum und Dran. Wahrscheinlich viel zu selten sagen und zeigen wir unseren Herzensmenschen, wie sehr wir sie lieben. PrimaSonntag wollte Ihnen die Gelegenheit geben, genau das zu tun und dabei noch tolle Preise zu Valentinstag zu gewinnen. Mit schönen Botschaften und Fotos zeigten Sie uns Ihre Herzensmenschen. Und das sind die Gewinner…
Platz 1: 200 Euro-Gutschein für elas Reisestudio in Stockstadt
Lena Weiss aus Schneeberg mit ihrem Mann
„Wir haben schon schwere Zeiten hinter uns, die wir gemeistert haben. Unser Sohn kam 2016 vier Wochen zu früh per Notkaiserschnitt auf die Welt. Ich leide seit 2015 an chronischen Depressionen und war 2017 einmal für sechs Wochen und einmal für drei Monate in einer Psychiatrie. Der Kleine war erst 1 Jahr alt und mein Mann musste neben seinem Beruf daheim alles stemmen. Er hat immer zu mir gehalten. Heute geht es mir, dank Medikamente, sehr sehr gut und wir genießen jede Minute zu dritt. An meinen Schatz: Danke für alles. Danke, dass du immer für mich da bist. Danke, dass du mich immer unterstützt. Danke für dieses wunderbare Kind und vielleicht noch weitere. Ich liebe dich einfach über alles. Du bist das Beste, was mir je passiert ist.“
Platz 2: 50 Euro-Gutschein für das Restaurant Delphi in Aschaffenburg
Sandrine Glaab aus Kahl mit ihrer Mama Anita
„Meine Mama ist mein Fels in der Brandung, mein Halt. Egal, ob es um mich oder meine Kinder geht: Sie ist immer da. Sie fängt mich auf, wenn ich falle oder legt sich zu mir, wenn ich am Boden liege. Ich wüsste nicht, was ich ohne sie machen würde. Als ich fünf Jahre alt war, hatte mein Papa einen schweren Autounfall und wir verbrachten viele Monate in Krankenhäusern. Mit zwölf Jahren erlitt meine Oma/ihre Mama einen Schlaganfall. Wir pflegten sie sechs Jahre, bis sie starb. Mit meinen immer wiederkehrenden Depressionen war es nie einfach mit mir, aber selbst das stand sie mit mir durch. Als ich mein erstes Baby in der 15. Schwangerschaftswoche verlor, war sie es, die mit mir weinte und mit der ich diesen Verlust verarbeiten konnte.“
Platz 2: 50 Euro-Gutschein für das Limon-Grillhaus Aschaffenburg
Anja und Rudi Fischer aus Großheubach
Die beiden wollten sich gegenseitig überraschen. Sowohl Rudi als auch Anja haben sich mit ihrer Botschaft für den anderen beworben: „Mein Mann steht mir immer zur Seite und unterstützt mich auch in schwierigen Zeiten. Danke, dass es dich in meinem Leben gibt. Für die ganze Welt bist du irgendjemand, doch für irgendjemand bist du die ganze Welt nämlich für mich, mein Schatz“. Rudi schrieb: „Ich bin nicht verwöhnt, ich habe einfach nur die beste Frau der Welt. Wir sind seit über 25 Jahre glücklich verheiratet. Ja, sowas gibt es tatsächlich noch.“
Platz 2: 50 Euro Gutschein für die Gärtnerei Berchtenbreiter Großostheim
Daniela Sauer aus Haibach mit ihrer Mama Brigitte Spatz
„Ich bin durch sie das geworden, was ich jetzt bin: eine selbstbewusste Frau. Ich bin ihr unheimlich dankbar für alles. Ich habe sie ausgewählt, da sie die Woche auch ihren 65. Geburtstag feiert und ihn das erste Mal ohne Papa verbringen muss. Sie hat ihn dieses Jahr noch kein einziges Mal sehen dürfen, da in der Querschnittsklinik, wo er jetzt ist, absolutes Besuchsverbot ist. Deshalb würde ich mich freuen, sie mit einem Preis belohnen zu können. Sie ist eine so starke Frau, die es verdient hat!“
Platz 3: 30 Euro-Gutschein für Garten Kern in Mömbris
Melanie Glatz aus Alzenau mit Ehemann Andreas
„In diesem Jahr werden es 18 Jahre, die wir gemeinsam durchs Leben gehen, davon seit gut elf Jahren verheiratet und seit sechs bzw. fünf Jahren als Eltern von zwei süßen Buben. Nicht nur, dass er auch für andere immer nur das Beste will und jederzeit hilft. Er ist auch für mich immer da - in guten wie in schlechten Zeiten. Und wenn jemand seiner Frau nach 18 Jahren noch morgens das Auto freikratzt oder die Lunch-Box für den Büro-Tag fertig macht - dann sagt das eigentlich alles, oder? Das Foto entstand 2018 beim Konzert von James Blunt in Aschaffenburg. Mir zuliebe ist er mitgegangen.“