Nach Stromausfall im Kreis Miltenberg: Strommast in Weckbach repariert
+++UPDATE 26.08.+++
In Weilbach-Weckbach hat das Bayernwerk die kaputte Stromleitung wieder vollständig repariert. Am Wochenende war ein Baum auf die Leitung gestürzt und hatte diese gekappt. Über 2.000 Haushalte in Weilbach, Amorbach und Kirchzell waren stundenlang ohne Strom.
+++UPDATE 25.08.,14:30 Uhr+++
Laut Kreisbrandrat Martin Spilger ist am Strommast eine Übergangslösung gefunden worden, bis er richtig repariert werden kann. Nach und nach wird in allen betroffenen Gebieten der Strom eingeschaltet – in etwa einer Stunde sollen alle Haushalte wieder versorgt sein. Insgesamt waren über 200 Ehrenamtliche von Feuerwehren, THW und BRK im Einsatz.
AMORBACH/WEILBACH/KIRCHZELL. Über 2.000 Haushalte im Kreis Miltenberg sind heute Nacht ohne Strom gewesen. Wegen des Unwetters stürzte ein Baum auf einen Strommast in Weilbach-Weckbach. Kurz darauf wurde es in Weckbach, Amorbach und Kirchzell dunkel. Die Reparaturarbeiten dauern noch an. Aktuell sind Feuerwehr und THW mit 20 Stromaggregaten vor Ort. Laut Feuerwehr könnte es noch bis zum Nachmittag dauern, bis alle Haushalte wieder mit Strom versorgt sind.