• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Viktoria Aschaffenburg fliegt aus dem Toto-Pokal

Topnews
21.08.2024, 06:42 Uhr in Sport
ViktoriaOFC

ASCHAFFENBURG/WÜRZBURG. Die Aschaffenburger Viktoria ist am Abend bei der Partie gegen die Würzburger Kickers aus dem Toto-Pokal geflogen. Trotz großem Kampf beim Liga-Konkurrenten Würzburger Kickers war in der zweiten Runde Schluss für die Jungs vom Schönbusch.

Am Ende wurden die Weiß-Blauen nicht für ihren großen Einsatz belohnt. 1:1 hatte es nach 90 Minuten gestanden – und die Viktoria hatte dabei vor knapp tausend Zuschauern sogar einen 0:1 Rückstand aufgeholt. Verlängerung gibt es nicht in den ersten Runden im Toto-Pokal – deshalb ging’s sofort ins Elfmeterschießen. Und in diesem behielten die Hausherren mit 5:4 knapp die Nase vorn. Jetzt gilt es für Trainer Goldhammer, seiner Truppe diesen Einsatzwillen auch für die Liga einzureden. Denn eine Viktoria in dieser Form, wie am Abend in Würzburg, muss sich in der Regionalliga eigentlich keine Gedanken machen über den Klassenerhalt. Am Freitag geht’s weiter - Bayreuth kommt an den Schönbusch.

Auch die DJK Hain ist raus aus dem Toto-Pokal. Gegen den Drittligisten FC Ingolstadt gab’s für die Laufacher am Abend nichts zu holen. Vor knapp 700 Zuschauern hieß es am Ende 0 zu 4.

Mehr aus Sport