Nach Wasserschaden: Veranstaltungen in A'burger Stadthalle bis Anfang Dezember möglich
ASCHAFFENBURG. Nach dem Wasserschaden in der Aschaffenburger Stadthalle können die meisten geplanten Veranstaltungen vorerst wie geplant stattfinden – zumindest erstmal bis Anfang Dezember.
Ersatzbühne ermöglicht Events trotz Einschränkungen
Wie die Stadt Aschaffenburg auf Primavera-Nachfrage mitteilt, wurde im großen Saal eine Ersatzbühne aufgebaut. Diese bietet zwar weniger technische Möglichkeiten für die Veranstalter, erfüllt jedoch ihren Zweck. Veranstaltungen wie der Premierenball der Tanzschule Alisch oder die Adventsgala können daher wie geplant stattfinden. Die ursprünglich geplante Show "One Moment In Time - The Whitney Houston Story" wurde auf den 2. Dezember verschoben.
Unklarheit über die Dauer der Reparaturen
Wie lange es noch dauert, bis die Stadthalle wieder vollständig in Takt ist, ist derzeit noch unklar. Laut der Pressesprecherin der Stadt tritt weiterhin Wasser aus den Bühnenscheinwerfern aus, wenn man diese umdreht. Ebenso unklar ist weiterhin, wie hoch der Schaden in der Stadthalle ist. Vor anderthalb Wochen ist die Sprinkleranlage in der Stadthalle wegen eines technischen Defekts angegangen und hat die große Bühne samt Technik überschwemmt.