Staunen beim Tag der offenen Gartentür im Kreis Miltenberg
ESCHAU/WÖRTH/NIEDERNBERG. Im Kreis Miltenberg können heute mehrere Gärten besichtigt werden, die als besonders schön und vielfältig gelten. Beim „Tag der offenen Gartentür“ stehen die ausgewählten Grundstücke jedem offen, der sich für liebevoll angelegte Pflanzungen interessiert. Auch im Odenwaldkreis bietet sich unter anderem in Bad König, Breuberg und Lützelbach die Möglichkeit, hübsche und außergewöhnliche Gärten zu besichtigen.
Die Garten-Adressen im Kreis Miltenberg:
- Karin Meyer, Dorfstraße 67, Faulbach: Kleiner und gut angelegter Garten in Hanglage.
- Gertrud und Otto Pfeifer, Listweg 6, 63863 Eschau-Sommerau: Rund 600 Quadratmeter großer Wohn- und Nutzgarten, der sich rund ums Haus zieht.
- Norbert Clausen, Steigeweg 24, Großheubach: Attraktiver, naturnah gestalteter Hanggarten mit integrierter kleiner und liebevoll gestalteter Teichanlage.
- Peter Lehmann, Bayernstraße 2, Wörth: Weitläufiger, rund 4.000 Quadratmeter großer Wohn- und Nutzgarten mit einer Vielzahl an unterschiedlichsten Stauden und Gehölzen.
- Edeltraud Klement, Schwarzwaldstraße 3, Niedernberg: Natur- und Kunstgarten, in dem durch Benjeshecke, schattenspendende Bäume, diverse Sträucher und Stauden grüne Inseln geschaffen werden.