• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Stauhotline 0800 – 66 66 400
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

1 Toter und 6 Verletzte bei schwerem Unfall auf der B45 bei Groß-Umstadt

Topnews
02.12.2024, 13:24 Uhr in Kreis Darmstadt-Dieburg
Polizei Polizeiauto Polizeiwagen

GROSS-UMSTADT. Am Morgen ereignete sich auf der B45 bei Groß-Umstadt ein tragischer Unfall, bei dem ein 24-jähriger Transporter-Fahrer sein Leben verlor. Der junge Mann aus Dietzenbach war auf der B45 in Richtung Höchst unterwegs, als es in der Nähe der Abzweigung nach Otzberg zu einem dramatischen Frontalzusammenstoß mit einem Linienbus kam.

Frontalzusammenstoß auf der B45

Der 24-jährige Fahrer des Transporters prallte aus bislang ungeklärten Gründen mit voller Wucht gegen den entgegenkommenden Linienbus. Der Aufprall war so heftig, dass der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde und trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte noch am Unfallort verstarb. Der Linienbus war zum Zeitpunkt des Unfalls voll besetzt, was die Tragweite des Vorfalls noch verstärkt.

Verletzte Insassen im Linienbus, aber keine Lebensgefahr

Im Linienbus erlitten der Fahrer und fünf Insassen Verletzungen. Glücklicherweise stellte der Rettungsdienst fest, dass die Verletzungen der Businsassen nicht schwerwiegend waren. Es handelt sich um leichte Verletzungen, die keine unmittelbare Lebensgefahr mit sich brachten. Dennoch wurden alle Betroffenen vor Ort medizinisch versorgt und in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Ursache des Unfalls noch unklar

Die genaue Ursache des Unfalls ist bislang noch unklar. Ermittler sind vor Ort, um die Umstände des tragischen Vorfalls zu untersuchen. Ein Gutachter wurde hinzugezogen, um den Unfallhergang zu klären. Während der Ermittlungen war die B45 zwischen Groß-Umstadt und Wiebelsbach bis in die Mittagsstunden gesperrt.

B45 für mehrere Stunden gesperrt

Wegen der Unfallaufnahme und der nötigen Untersuchungen war die B45 in diesem Abschnitt für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Erst nach Abschluss der Ermittlungen und der Bergung der Fahrzeuge konnte die Strecke wieder freigegeben werden.