• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Ringer-Bundesliga: Hösbach gewinnt Untermain-Derby im letzten Kampf

Topnews
12.10.2024, 22:05 Uhr in Sport
Ringen KSC Hoesbach

KLEINOSTHEIM/HÖSBACH. +++UPDATE+++

Hösbach entscheidet das Untermain-Derby in der Ringer-Bundesliga im letzten Einzelkampf für sich. Nach der ersten Halbzeit stand es noch 7:5 für die Hausherren in der Maingauhalle - nach 10 Kämpfen mussten sich die Warriors dann aber doch ihren Konkurrenten aus Hösbach geschlagen geben. Und das trotz einer Niederlage des frisch gebackenen Olympiasiegers aus Paris, dem Japaner Kotaro Kiyooka. Am Ende siegten die Vikings mit 11:13.


Auf die Ringerfans im Primaveraland wartet heute das erste Highlight der Saison. Am Abend steigt in Kleinostheim das Vorrunden-Derby zwischen dem SC Siegfried und dem KSC aus Hösbach.

Die Verantwortlichen in Kleinostheim kalkulieren mit vollem Haus heute. Das liegt nicht nur am Derby – sondern auch daran, dass dieses Jahr sowohl Kleinostheim als auch Hösbach im Kader mit Top-Leuten bestückt sind, die in ihrer Gewichtsklasse jeden schlagen können. Das garantiert jede Menge Spannung bei den 10 Kämpfen und einen offenen Ausgang. Die Warriors als Vorjahres-Vizemeister haben bislang alle Vorrunden-Kämpfe für sich entschieden. Die Vikings aus Hösbach haben vergangene Woche zu Hause gegen Altmeister Köllerbach ein Unentschieden geholt – obwohl die Saarländer ihre Top-Besetzung auf die Matte geschickt hatten.

Mehr aus Sport