Ringen: Kleinostheim verpasst erneut Meistertitel
KLEINOSTHEIM/ASCHAFFENBURG. Siegfried Kleinostheim muss weiter auf den ersten deutschen Meistertitel im Mannschaftsringen warten. Im Final-Rückkampf verloren die Warriors in Aschaffenburg gegen Schorndorf mit 7:17. Den Hinkampf hatte Kleinosteim mit 16:13 gewonnen.
Schweigeminute für die Opfer vom Schöntal
Die über 4.000 Zuschauer in der Linde-MH-Arena waren ziemlich geknickt. Angefangen hatte es mit Totenstille. Denn die Schweigeminute vor Beginn für die Opfer der Messerattacke vom Schöntalpark gehört zu den ehrlichsten Statements der letzten Tage. Kein Mucks war zu hören in der Unterfrankenhalle, nachdem Warrios-Clubboss Sokolowski beim Moderieren mit den Tränen gekämpft hatte.
1:11 zur Pause
Danach lief es gegen die Kleinostheimer, die in den Schlüsselkämpfen entweder verloren oder zu wenig Mannschaftspunkte sammelten. Schon zur Halbzeit Lage. Die Warriors mit 1:11 hinten. Nach dem sechsten Kampf keimte noch einmal zarte Hoffnung auf. Doch die war spätestens nach Kampf 9 vorbei, wo der Rückstand auch rechnerisch nicht mehr aufzuholen war. Am Ende waren die Schorndorfer die jubelnden Sieger in Aschaffenburg, und die Warriors erneut Vizemeister.