• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Stauhotline 0800 – 66 66 400
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Ringen: Halbfinal-Showdown in Elsenfeld

Topnews
04.01.2025, 07:42 Uhr in Sport
RingenKleinostheim

HÖSBACH/KLEINOSTHEIM/ELSENFELD. Heute Abend pilgern tausende Ringsportfans nach Elsenfeld, wo der Halbfinal-Hinkampf um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft ausgetragen wird. Auf der Matte stehen sich die Lokalrivalen KSC Hösbach (Vikings) und SC Kleinostheim (Warriors) gegenüber – ein Duell zweier Meisterschaftsfavoriten.

Großer Ansturm auf die Untermainhalle
Die Begeisterung für diesen Ringsport-Klassiker zieht nicht nur Fans aus der Region, sondern auch aus ganz Deutschland an. Der gastgebende KSC Hösbach rechnet mit bis zu 2.500 Zuschauern in der Elsenfelder Untermainhalle. Das Interesse unterstreicht die Bedeutung dieses sportlichen Highlights.

Leichter Favorit: KSC Hösbach
Experten sehen die Vikings aus Hösbach leicht im Vorteil. Doch die Warriors aus Kleinostheim, die letztes Jahr an gleicher Stelle das Finale gegen Burghausen verloren, haben sich als konstant und schwer zu überraschen erwiesen. Sie könnten dem Favoriten einiges abverlangen.

Entscheidung in Hin- und Rückkampf
Der Ausgang des Halbfinals ist völlig offen, da beide Mannschaften auf höchstem Niveau agieren. Neben dem Hinkampf heute Abend wird der Rückkampf am kommenden Wochenende in Aschaffenburg die Entscheidung bringen. Ringsportfans können sich auf zwei spannende Duelle freuen, die die Frage klären, wer ins Finale einzieht.

Mehr aus Sport