• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Stauhotline 0800 – 66 66 400
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Polizist setzt Diensthund gegen Randalierer in Hanau-Steinheim ein

18.12.2024, 05:14 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Polizei blaulicht

HANAU. In Hanau-Steinheim musste ein Polizist mit seinem Diensthund drastische Maßnahmen ergreifen, um einen randalierenden 24-Jährigen zu stoppen. Der Mann sorgte für Aufsehen, als er Möbel aus dem Fenster eines Hauses warf und sich aggressiv gegenüber den Einsatzkräften verhielt.

Möbelwurf und Aggressionen gegenüber der Polizei

Als die Polizei am Einsatzort eintraf, war der Mann bereits damit beschäftigt, Möbel aus dem zweiten Stock eines Hauses zu werfen. Der Polizist versuchte, ihn zu beruhigen doch der Randalierer reagierte äußerst aggressiv. Er trat vor die Tür und ging auf den Beamten zu, was die Situation weiter eskalieren ließ. Nachdem der Mann dann noch ein parkendes Auto demolierte, sah sich der Polizist gezwungen, härtere Maßnahmen zu ergreifen.

Polizeihund stoppt den Randalierer

Um den 24-Jährigen zu stoppen, setzte der Beamte schließlich seinen Diensthund ein. Der Hund biss den Mann in den Arm, was ihn effektiv zu Boden brachte und die Situation unter Kontrolle brachte. Der Randalierer konnte daraufhin festgenommen werden.

Verletzungen bei Polizist und Hund

Sowohl der Polizist als auch sein Diensthund erlitten bei dem Vorfall Verletzungen. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an, während der Randalierer nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen muss.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis