Personalmangel bei Odenwaldbahn sorgt für Zugausfälle
ODENWALD. Personalengpässe führen aktuell zu Fahrplanänderungen bei der Odenwaldbahn. Bis mindestens Ende Juli müssen Fahrgäste mit einem reduzierten Angebot rechnen, wie der Betreiber „VIAS“ bekannt gab. Die Personallage sei außergewöhnlich angespannt, verstärkt durch unerwartete Langzeiterkrankungen und geringere Verfügbarkeit von Personal im Sommer. Die Fahrplanänderungen betreffen unter anderem die RB66 und RE80, mit Ausfällen und Schienenersatzverkehr.
Aktuelle Fahrplanänderungen:
- RB66: Es kommt zu Ausfällen. Die Bahnen werden durch Busse ersetzt.
- RE80: Es kommt zu Ausfällen zwischen Groß-Umstadt-Wiebelsbach und Darmstadt. Die Bahnen werden durch Busse ersetzt. Hier kommt es zu Fahrzeitänderungen.
- RB81: Es kommt zu Ausfällen zwischen Groß-Umstadt-Wiebelsbach und Darmstadt. Die Bahnen werden durch Busse ersetzt. Hier kommt es zu Fahrzeitänderungen.
- RB82: Am Wochenende entfällt bei einem Teil der Fahrten der Halt „Frankfurt Hauptbahnhof“. Ersatzweise wird der Halt „Darmstadt Hauptbahnhof“ bedient.
- RE85: Es kommt zu Ausfällen. Die Fahrt um 07:06 Uhr von Groß-Umstadt-Wiebelsbach nach Hanau wird durch einen Bus ersetzt.