• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Stauhotline 0800 – 66 66 400
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Streik doch abgesagt - Weiterhin Unklarheit bei OP-Terminen

Topnews
14.01.2025, 07:48 Uhr in Primaveraland
Arzt

ASCHAFFENBURG/HANAU/GELNHAUSEN. Seit Tagen fragen sich viele Patienten in der Region, ob ihr geplanter OP-Termin aufgrund des Streiks des Marburger Bundes stattfinden wird. Nun gibt es eine überraschende Wendung: Der Streik wurde in letzter Minute abgesagt. Klaus-Martin Bauer, Geschäftsführer des Landesverbands Bayern, bestätigte den Medien, dass der geplante Ausstand zunächst aufgeschoben wurde. In der Nacht sei man zu einer Einigung mit den Arbeitgebern gekommen, die nun den Mitgliedern des Marburger Bundes zur Urabstimmung vorgelegt werde.

Betroffene Kliniken und der OP-Betrieb

Der Streik hatte ursprünglich auch Kliniken in Aschaffenburg, Alzenau, Hanau, Gelnhausen und Offenbach betroffen. Auf Nachfrage teilten die Main-Kinzig-Kliniken mit, dass ihre Operationen wie geplant stattfinden werden. Ob in den anderen Kliniken der Region der OP-Betrieb normal weitergeht, ist jedoch noch nicht vollständig geklärt.

Was bedeutet das für die Patienten?

Für viele Patienten bleibt die Situation weiter unklar. Auch wenn einige Kliniken bereits Entwarnung geben konnten, bleibt die Frage offen, wie es in den anderen Krankenhäusern aussieht. Patienten, deren OP-Termin betroffen ist, sollten sich weiterhin direkt bei ihren Kliniken melden, um sicherzustellen, dass ihr Termin wie geplant stattfindet.

Mehr aus Primaveraland