• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mutmaßlicher Drogendealer in Maintal festgenommen

17.11.2024, 10:50 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Polizeiwagen Polizeiauto

MAINTAL. Anfang November haben Ermittler eine weitere Durchsuchung im Zusammenhang mit einem umfangreichen Drogenhandel durchgeführt, wie die Polizei jetzt mitgeteilt hat. Der Hintergrund ist die Festnahme eines 43-jährigen Mannes aus Maintal im Oktober, der über Kryptotelefone Drogen verkauft haben soll.

Drogenhändler nach intensiver Auswertung von Kryptohandys gefasst

Der Mann wird verdächtigt, seit 2020 verschiedene verschlüsselte Handys genutzt zu haben, um in großem Stil Kokain, Haschisch und Marihuana zu handeln. Ermittlungen der Kriminalpolizei Hanau, die eng mit der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt zusammenarbeiteten, führten zu dieser Festnahme. Die Daten auf den Kryptohandys belegten den Verkauf von rund 7,7 Kilogramm Kokain und 176 Kilogramm Haschisch und Marihuana.

Durchsuchungen und sichergestelltes Kokain

Während der Vollstreckung des Haftbefehls fanden die Ermittler in einem Auto des Tatverdächtigen ein professionell verbautes Schmugglerversteck, in dem mehr als ein Kilogramm Kokain sichergestellt wurde. Im Rahmen der Ermittlungen wurde außerdem ein mutmaßlicher Mittäter identifiziert.

Weitere Ermittlungen laufen

Die Ermittlungen gegen den 43-Jährigen und den mutmaßlichen Komplizen dauern weiterhin an. Der Tatverdächtige befindet sich in Untersuchungshaft.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis