Misshandelter Hund in Mömbris: Tierschützer bieten Belohnung
+++ UPDATE 03.01.25: Weitere Ermittlungen der Polizei ergaben, dass es sich nicht um Tierquälerei, sondern um einen Unfall handelte. Mehr Infos: https://www.primavera24.de/akt...
MÖMBRIS. Ein schockierender Fall von Tierquälerei in Mömbris-Dörnsteinbach hat die Tierschutzorganisation PETA auf den Plan gerufen. Die Organisation lobt eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung des Täters führen.
Hundequälerei: Yorkshire-Terrier an Auto geschleift
Zwischen den Jahren beobachtete eine Zeugin, wie ein Mann einen weißen Yorkshire-Terrier an der Leine hinter seinem Auto herzog. Der Hund wurde bei dem Vorfall offenbar verletzt.
Täter spurlos verschwunden
Als die Polizei aus Alzenau am Tatort eintraf, konnten die Beamten nur noch die Zeugin antreffen. Weder der mutmaßliche Täter noch ein Autofahrer, der den Mann zuvor gestoppt hatte, waren noch vor Ort.
Aufruf an die Öffentlichkeit
PETA hofft nun, mit der Belohnung Hinweise aus der Bevölkerung zu erhalten, die zur Identitätsfeststellung des Mannes führen können. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet ebenfalls um Mithilfe.