• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Leichenfund in Altenbuch: Durchsuchung der Flüchtlingsunterkunft

Topnews
13.08.2024, 10:03 Uhr in Kreis Miltenberg
Polizei blaulicht

+++UPDATE 13.08.+++

Im Fall des toten jungen Afghanen in Altenbuch hat die Polizei am Morgen die dortige Flüchtlingsunterkunft durchsucht. Beweissicherung, hieß es von der Polizei zu Primavera. In der Unterkunft hatte das afghanische Ehepaar gelebt, welches inzwischen in Untersuchungshaft sitzt.

+++UPDATE 12.08.+++

Der Tod eines jungen Afghanen im Spessart wirft Fragen auf. Ein Afghanisches Ehepaar aus dem Kreis Miltenberg sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft vermutet, dass die beiden den 18-jährigen Umgebracht haben. Warum und in welcher Beziehung sie zu dem jungen Mann standen, ist unklar. Die Leiche des 18-Jährigen Afghanen, die in Altenbuch gefunden wurde, wird gerade in der Rechtsmedizin in Würzburg obduziert, um herauszufinden, wie der junge Mann gestorben ist.


ALTENBUCH/BREITENBRUNN. Am Wochenende haben Fußgänger auf einem Forstweg bei Altenbuch eine männliche Leiche aufgefunden. Die Polizei nahm in dem Zusammenhang jetzt zwei Tatverdächtige aus dem Kreis Miltenberg fest.

Im Laufe der ersten Ermittlungen konnten die Beamten die Identität der Person klären, dabei handelt es sich um einen 18-jährigen afghanischen Jungen, der sich zuletzt in Niedersachsen aufgehalten hat. Eine Obduktion zeigte zudem mehrere äußere Verletzungen. Die Beamten gehen von einem Tötungsdelikt aus. Durch mehrere Spuren und Hinweise konnten die Beamten zwei Tatverdächtige aus dem Kreis Miltenberg festnehmen. Was genau vorgefallen ist und wie sie mit der Tat in Verbindung stehen, wird jetzt unter Hochdruck ermittelt.

Mehr aus Kreis Miltenberg