• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Stauhotline 0800 – 66 66 400
  • Kontakt

On Air
Liane Wirzberger am Mittag

Pink Floyd — Another Brick In The Wall
Jetzt anhören
Anzeige

Großostheim: Wohnhaus stand in Flammen

Topnews
13.03.2025, 07:33 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Grossostheim Brand

GROßOSTHEIM. Mehrere verletzte Personen und ein Hund, der reanimiert wurde – das hat ein Brand in Großostheim verursacht. Gegen Mitternacht wurden die Einsatzkräfte alarmiert – im Stadtteil Ringheim brannte ein Zimmer in einem Wohnhaus. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer bereits auf den Dachstuhl übergegriffen.

Mehrere Verletzte und dramatische Rettung eines Hundes

Alle Bewohner konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, mehrere Personen wurden jedoch teils schwer verletzt. Einige mussten auch wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Während der Löscharbeiten machten die Einsatzkräfte dann eine schreckliche Entdeckung – ein lebloser Hund lag auf dem Boden. Der Dobermann konnte durch einen Feuerwehrsanitäter und eine Anwohnerin erfolgreich reanimiert werden. Der Hund kam in eine Tierklinik.

Feuerursache und Schäden: Ermittlungen laufen

Ersten Erkenntnissen zufolge stand in dem Zimmer ein Heizlüfter. Ob ein technischer Defekt an dem Gerät das Feuer verursacht hat, wird nun geprüft. Das Haus ist aktuell unbewohnbar, insgesamt entstand ein Schaden von rund 300.000 Euro, so die Polizei auf Primavera-Nachfrage.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg