2 Millionen Euro Schaden bei Brand in Elsenfelder Recyclingfirma
ELSENFELD.+++UPDATE 10:40+++
Der Brand ist mittlerweile gelöscht. 2 Millionen Euro Schaden, das ist die Bilanz nach dem Großbrand bei der Elsenfelder Recyclingfirma Schuck. Das hat die Polizei auf Primaveranachfrage bestätigt.
Um halb fünf geht der Alarm bei den Freiwilligen Feuerwehren los. Die über 2.000 Quadratmeter große Lagerhalle der Firma Schuck steht in Flammen.
Zwischenzeitlich musste auch der Bahnverkehr zwischen Miltenberg und Aschaffenburg eingestellt werden. Mittlerweile fahren die Züge aber wieder. Auch die umliegenden Straßen mussten gesperrt werden, sind aber wieder freigegeben.
Wie die Polizei mitteilt, wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand bei dem Feuer verletzt. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort und hat entschieden, die Halle kontrolliert abbrennen zu lassen.
Einschränkungen im Zugverkehr
Der Brand ereignete sich direkt neben den Schienen der Westfrankenbahn. Aus Sicherheitsgründen ist der Zugverkehr zwischen Miltenberg und Aschaffenburg aktuell eingestellt. Pendler und Reisende müssen mit Verzögerungen rechnen.
Entwarnung für die Bewohner
Die Ursache des Feuers ist wohl Müll, der sich selbst entzündet hat. Für die Anwohner gibt es inzwischen auch eine Entwarnung. Es gibt keine Rauchentwicklung mehr.