Frontalcrash auf der B26 bei Stockstadt: Vier Verletzte an Heiligabend
STOCKSTADT. Am Heiligabend sind auf der B26 bei Stockstadt zwei Autos frontal zusammengestoßen. Ein 18-jähriger Skoda-Fahrer wollte aus Richtung Aschaffenburg kommend nach links auf die Kreisstraße AB8 in Richtung Ringheim abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden Mercedes. Beide Fahrzeuge kollidierten frontal.
Vier Verletzte ins Krankenhaus gebracht
Bei dem Zusammenstoß verletzten sich der 18-jährige Unfallverursacher, der 39-jährige Mercedes-Fahrer, eine 34-jährige Mitfahrerin und ein zehnjähriges Mädchen. Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die Verletzten und brachten sie anschließend in umliegende Krankenhäuser.
Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit
Beide Autos wurden bei dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.
Feuerwehreinsatz an der Unfallstelle
Die Feuerwehr Stockstadt sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete sie aus und reinigte die Fahrbahn. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war der Kreuzungsbereich für mehr als eine Stunde teilweise gesperrt.
Polizei untersucht Unfallhergang
Die Polizei prüft derzeit die genaue Ursache des Unfalls. Während der Arbeiten wurden Verkehrsteilnehmer gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.