FC Bayern Alzenau erstmals bei hessischem Inklusions-Turnier
ALZENAU/WETZLAR. Am Samstag, den 25. Februar 2023, war Start der Inklusiven Turnierserie des Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband (HBRS). Zum ersten Mal wurde der „NORSK Inklusions-Cup“ in der neugestalteten Sporthalle der Eichendorffschule in Wetzlar ausgespielt.
Insgesamt 10 Inklusions- Mannschaften waren beim Turnier dabei. Das besondere bei diesem Turnier war, dass Spielerinnen und Spieler mit und ohne Behinderung zusammen im Team gespielt haben, was perfekt geklappt hat. Spannende Spiele, schöne Tore, grenzenloser Jubel und 250 Zuschauer verwandelten die Halle in ein Fußballfest.
Erstmals war auch der FC Bayern Alzenau mit zwei Teams dabei und alle waren begeistert. Am Ende erreichte Alzenau den 5. und 8. Platz und freuten sich schon auf die nächsten Turniere beim HBRS.
Sportlich gesehen war das Turnier sehr fair und es gab spannende Spiele. Insgesamt 4 Spiele mussten im 7m Schießen entschieden werden. Am Ende sicherte sich der TSV Klein-Linden im Finale gegen den VFB Offenbach mit einem 3:1 Sieg den großen Wanderpokal des NORSK Inklusions-Cups 2023. Den dritten Platz holte sich die BSG Groß-Gerau im 7m-Schießen knapp vor dem Team United von Teutonia Köppern.
FC Bayern Alzenau Team 2 landete auf Platz 5.