Fasching in Hanau auf Hochtouren - erfolgreicher Rathaussturm
HANAU. In Hanau ging es am Wochenende närrisch zu: Beim diesjährigen Rathaussturm haben sich 15 Vereine aus der Region zusammengeschlossen, um die Macht über das Rathaus zu übernehmen. Mit lautem Jubel und närrischer Energie machten sich die Carnevalsvereine aus Steinheim, Klein-Auheim, Offenbach und weiteren Orten daran, Bürgermeister Maximilian Bieri den symbolischen Schlüssel abzunehmen.
Ein Fest der Gemeinschaft und Tradition
Der Rathaussturm ist ein fester Bestandteil der Faschingszeit und zeigt die Verbundenheit der Vereine und der Region. Die bunt kostümierten Narren zogen mit Trommeln, Fahnen und guter Laune vor das Rathaus, wo sie schließlich erfolgreich die Macht übernahmen.
Der Bürgermeister in närrischer „Haft“
Bürgermeister Maximilian Bieri stellte sich dem Ansturm tapfer, musste aber schlussendlich kapitulieren und den Schlüssel an das Hanauer Prinzenpaar übergeben. Der Rathaussturm wurde mit einem bunten Rahmenprogramm, Musik und zahlreichen Schaulustigen gefeiert – ein echtes Highlight der Faschingssaison.
Die Faschingssaison geht weiter
Der Rathaussturm in Hanau ist nur der Auftakt zu weiteren Höhepunkten der närrischen Zeit. In den kommenden Wochen stehen in der Region noch zahlreiche Umzüge und Veranstaltungen an, die die fünfte Jahreszeit gebührend feiern.
Das Primaveraland wünscht: Helau und Alaaf!