Heusenstamm ermöglicht Bürgern, Parksünder online anzuzeigen

HEUSENSTAMM. In Heusenstamm gibt es jetzt eine neue Möglichkeit für Bürger, Parksünder anzuzeigen – und zwar ganz einfach über ein neues Internet-Portal. Das berichtet die Offenbach Post.
Parksünder verärgern Bürger und Polizei
Ob mitten auf dem Bürgersteig, vor einer Einfahrt oder im Halteverbot – Falschparker sorgen nicht nur bei der Stadtpolizei für Ärger, sondern auch bei den Anwohnern. Um gegen dieses Problem vorzugehen, können Heusenstammer nun selbst aktiv werden und Parkverstöße melden.
So funktioniert das neue Portal
Das neue Online-Portal ermöglicht es den Bürgern, Falschparker direkt anzuzeigen. Die Vorgehensweise ist simpel: Ein Foto des Verstoßes wird gemacht, die persönlichen Daten des Anzeigenden müssen abgegeben und das Bild hochgeladen werden. Bis zu fünf Fotos können hochgeladen werden, auf denen der Parkverstoß, das Kennzeichen sowie der Fahrzeugtyp gut erkennbar sein müssen. Ein Mitarbeiter prüft dann die eingereichten Bilder und bearbeitet die Anzeige. Anonyme Meldungen werden nicht akzeptiert.
Bereits über 60 Verstöße gemeldet
Das System ist bereits online und wird gut angenommen: Insgesamt wurden schon über 60 Verstöße gemeldet, so die Offenbach Post. Die Initiative soll dazu beitragen, das Parkverhalten in Heusenstamm zu verbessern und die Straßen sicherer zu machen.