„Geboren, aufgewachsen und ermordet in Deutschland“ - Buch über Hanauer Anschlag vorgestellt
HANAU. Das Buch über den rassistischen Anschlag in Hanau, verfasst von Cetin Gültekin und einem Co-Autor, hat internationale Aufmerksamkeit erlangt. Der Hanauer Gültekin, Bruder des Opfers Gökhan Gültekin, beschreibt darin nicht nur das Leben seines Bruders, sondern beleuchtet auch den tief verwurzelten Rassismus in Deutschland. Das Werk wurde als Bestseller ausgezeichnet und sensibilisiert weltweit für das Thema.
Präsentation in Großbritannien
Die Autoren stellten ihr Buch kürzlich an renommierten Universitäten in Birmingham, London und Cambridge vor. Dort berichteten sie über die Hintergründe des Anschlags und den Kampf gegen Rassismus. Die Vorträge stießen auf großes Interesse und boten Raum für intensive Diskussionen mit Studierenden und Dozenten.
Globale Bedeutung des Themas
Mit der Vorstellung ihres Buches in Großbritannien setzen die Autoren ein Zeichen für internationale Solidarität und die Notwendigkeit, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit weltweit zu bekämpfen. Das Buch dient dabei als Stimme der Opfer und als Appell für gesellschaftliche Veränderung.