• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A'burg: Afghane (26) sticht auf 18- und 21-Jährige ein - Haftbefehl erlassen

31.08.2024, 16:04 Uhr in Aschaffenburg
Handschellen Festnahme 4

ASCHAFFENBURG. Ein 26-jähriger Afghane ist in Aschaffenburg am Abend mit dem Messer auf zwei seiner Landsleute losgegangen und hat sie dabei zum Teil schwerwiegender verletzt. Die Polizei nahm ihn schon kurz nach der Tat fest, eine Richterin erließ am heutigen Samstag Haftbefehl wegen dringenden Verdachts auf versuchten Mordes.

Den ersten Ermittlungen zufolge kam es gegen 18:30 Uhr am Kapuzinerplatz zum Angriff des 26-Jährigen. Dabei verletzte er die 18- und 21-Jährigen mit einem Messer im Gesicht und an den Armen. Ein Zeuge rief die Polizei, sobald er das Messer erblickte – etliche Kräfte fanden den Mann kurz darauf am Floßhafen und nahmen ihn fest. Die beiden Angegriffenen kamen ins Krankenhaus und konnten noch am Abend wieder entlassen werden, offenbar kannten die drei Männer sich. Zur Motivation der Tat ermittelt jetzt die Kripo – sie sucht Zeugen der Tat und Hinweise zur Tatwaffe, die ein Polizeihund am Abend vergeblich suchte. Der 26-Jährige soll das Messer auf seiner Flucht weggeworfen haben. Auf Antrag der Ermittlungsrichterin kam der Tatverdächtige heute in die JVA nach Strietwald.

Die weiterhin andauernden Ermittlungen führt die Kripo Aschaffenburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft und wendet sich in diesem Zusammenhang mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:

  • Wer hat die Auseinandersetzung am Kapuzinerplatz beobachtet?
  • Kann jemand Angaben zu dem verwendeten Messer und dessen Verbleib machen?

Hinweise nimmt die Kripo Aschaffenburg rund um die Uhr unter der Telefonnummer 06021/857-1733 entgegen.

Mehr zum Thema

Polizeisprecher Enrico Ball zur Tat am Freitagabend in Aschaffenburg

Mehr aus Aschaffenburg