17 Millionen Euro vom Freistaat für Kitas und Schulen am Untermain
KAHL/GEISELBACH/ESCHAU. Der Freistaat unterstützt die Kitas und Schulen am Bayerischen Untermain finanziell. Wie die beiden Landtagsabgeordneten Judith Gerlach aus Weibersbrunn und Martin Stock aus Sulzbach mitteilen, gehen insgesamt knapp 17 Millionen Euro an unsere Einrichtungen.
Mit dem Geld will der Freistaat die Hochbaumaßnahmen bei uns im Primaveraland fördern. Im Kreis Miltenberg fließen die höchsten Beträge in die Generalsanierung des Staudinger-Gymnasiums in Erlenbach und des Butzbach-Gymnasiums in Miltenberg. Im Raum Aschaffenburg betriffst das vor allem die Generalsanierung der Berufsschule 3 in Aschaffenburg und den Ersatzneubau der Kita Sonnenschein in Kahl. Hier gibt’s jeweils über eine Million Euro für die Kommunen.
Das restliche Geld geht an folgende Kommunen: Alzenau, Blankenbach, Geiselbach, Hösbach, Karlstein, Kleinkahl, Kleinostheim, Mömbris, Sommerkahl, Waldaschaff, Westerngrund und Wiesen / Amorbach, Bürgstadt, Collenberg, Eichenbühl, Elsenfeld, Erlenbach, Eschau, Großwallstadt, Hausen, Kirchzell, Leidersbach, Mömlingen.