Mama, du bist die Beste!
BAYER. UNTERMAIN (av). Ein Hoch auf alle Mütter, denn heute ist Muttertag. Jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai zeigen wir unseren Mamas, wie lieb wir sie haben. PrimaSonntag hat sich umgehört, wieso genau Ihre Mutter die beste der Welt ist und dabei auch ganz viele herzerwärmende Komplimente eingesammelt. Liebe Mamas, das geht an euch:
Fotos: Völker
„Meine Mutter ist die beste der Welt, weil sie immer für mich da ist, auch wenn es oft schwierig war und ich immer auf sie zählen konnte.“
Eda: „Weil ich wirklich die beste Mama habe. Mama ist Mama, da braucht man nichts hinzuzufügen.“
„Weil sie einfach alles für uns gemacht hat, auch über die Fähigkeiten einer Mutter hinaus und das reicht schon. Das macht nämlich nicht jede. Danke Mama. Du bist die Beste auf der Welt.“
„Ganz einfach, weil sie immer für mich da ist, mir immer zuhört und ich mit ihr ein sehr respektvolles Verhältnis habe. Mama, du bist die Beste, auch wenn ich es manchmal nicht zeige, aber trotzdem bist du echt cool.“
Mütter sind ohne Frage immer die Besten der Welt, weil sie einfach so sind wie sie sind. Sie verstellen sich nicht, tun alles für ihre Kinder und sie geben einfach bedingungslose Liebe. Das ist das Allerschönste.
Maria-Rosa: „Sie kann einfach alles und sie ist meine beste Freundin. Ich kann ihr alles erzählen und muss nichts verheimlichen. Sie hört mir zu und ist verständnisvoll, auch wenn es um etwas nicht so Schönes geht.“
Eulalia: „Ich bin selbst Mama und es gibt so vieles, wieso Mütter die Besten sind. Das Wort Mama sagt ja schon alles aus. Ich habe meine Mama sehr lieb, für alles was sie gemacht hat und für alles was sie auch in Zukunft noch für mich machen wird. Ein großes Dankeschön und eine sehr große Umarmung.“
„Meine Mutter lebt leider nicht mehr, aber ich hatte eine Mutter, die immer alles für uns getan hat und es war die beste Mutter der Welt. Ich denke ganz oft an sie. Muttertag ist für mich daher eigentlich jeden Tag. Sie sollten jeden Tag genauso viel Liebe bekommen, wie sie auch den Kindern geben.“
„Wessen Mutter ist denn nicht die beste der Welt?! Alleine wegen den Mamas sind wir doch hier. Sie unterstützt mich in allen Hinsichten und gibt mir die meiste Liebe. Die Liebe zwischen mir und meiner Mama kann man nicht mit irgendwas anderem vergleichen.
Liebe Mama, ich bin sehr froh dich zu haben und ich liebe dich über alles. Ich freue mich auf die weiteren Jahre mit dir und wünsche dir das Allerbeste.“
„Sie hat mich auf die Welt gebracht hat, hat mich erzogen und mir die Werte mitgegeben, die ich jetzt auch versuche, meinen Kindern weiterzugeben. Ich könnte sie in jeder Situation anrufen und sie käme, um mich zu unterstützen.“
Anton: „Sie hilft uns immer. Auch wenn wir unsere Kleine mal abgeben müssen, ist sie immer da. Also nicht nur die perfekte Mama, sondern dann auch die beste Oma. Wie für jeden halt. Danke, dass du da bist.“
Jasmin: „Sie ist immer da wenn wir sie brauchen, wenn ich sie brauche aber auch wenn wiederum unsere Kinder Hilfe benötigen.“
„Weil meine Mama sich immer ganz liebevoll um uns gekümmert hat, soweit ich zurück denken kann. Sie war immer für uns da, hat immer mitgeholfen und hat dafür ihre eigenen Bedürfnisse zurückgesteckt. Du bist die tollste Mama, die man sich wünschen kann und ich habe dich sehr lieb.“
Falk: „Alleine, dass sie für mich immer da ist und auch damals schon immer extra in der Mittagspause nachhause gefahren ist und mir nach der Schule Essen gekocht hat. Das macht nicht jeder. Mama, du bist dafür verantwortlich ist, dass ich so bin wie ich bin. Also klar, mein Vater hat da auch mitgespielt, aber du hauptsächlich eben auch.“
Viktoria: „Meine Mutter hat mir viele Freiheiten gelassen, also nicht nach dem Motto ‚Ich durfte alles machen, was ich möchte‘, aber ich durfte viele Entscheidungen selber treffen.“
„Weil man sie auch aus fünfhundert Kilometern Entfernung immer anrufen kann, wenn irgendwas ist. Sie ist immer da, wenn man sie braucht und hat zu allem einen Rat, aber ist nicht bestimmend, also ein gutes Mittelfeld zwischen Mutter und Freundin. Mutti du hast alles richtig gemacht und jetzt bist du mal dran. Meine Schwester und ich haben Blumen losgeschickt.“