„Dieser Tag war einfach perfekt!“
SEVILLA/ERLENBACH (fs). Der Traum ist wahr geworden: Eintracht Frankfurt hat tatsächlich die Europa League gewonnen! Für Sven Huber aus Erlenbach ist dabei ein noch größerer Wunsch in Erfüllung gegangen! Denn er konnte sich das Spektakel von Sevilla live und in Farbe anschauen. Radio Primavera hat ihn zusammen mit vtours und Condor in die spanische Metropole geflogen - samt exklusiver Tickets für das Spiel des Jahrhunderts. Wenige Tage danach ist seine Euphorie noch ungebremst...
„Ich bin eine halbe Stunde vorm Wecker aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen!“, erzählt Sven von seinem Morgen. Die richtige Aufregung kam allerdings erst am Flughafen. „Da waren ausschließlich Eintracht-Fans!“ Im Flieger wurde dann auch direkt „Im Herzen von Europa“ gespielt. Die Stimmung war allerdings ein bisschen angespannter als sonst. „Man hat schon gemerkt, dass es bei dem Match um mehr geht.“ Nach der Landung sind Sven und sein Kumpel Kay ein bisschen durch die Stadt gezogen, haben sich bei den Temperaturen mit genügend Getränken eingedeckt, um dann gegen Mittag zum Fan-Treff am Prado de San Sebastián zu laufen. „Das Programm da war echt super! Wir haben viele Leute kennengelernt, und sogar mit Legenden wie Uwe Bein und Alex Meier gesprochen.“
Große Emotionen
im Stadion
Gut zweieinhalb Stunden vor Anpfiff waren Sven und Kay schon im Stadion. Bei fast 40 Grad zwischenzeitlich waren vor allem die Getränke essentiell wichtig. Trinken sollte für alle Fans im Laufe des Abends noch zum richtigen Problem werden, denn nach kurzer Zeit war alles ausverkauft. Der Stimmung tat das aber keinen Abbruch. „Auffällig war zwar, dass mehr Rangers als Eintracht-Fans da waren. Die Frankfurter waren trotzdem überragend!“ Und überragend laut. Zur Choreo bekamen alle im Vorfeld weiße Kappen und Fahnen. „Je weiter das Spiel nach dem Anpfiff fortschritt, umso aufgeregter wurde ich.“ Nur beim Gegentor in der zweiten Halbzeit war ein kurzer Dämpfer zu spüren. „Danach wurden die Eintracht-Fans aber umso lauter!“ Nach dem 1:1 dachte Sven, die Eintracht dreht noch das Spiel! „Wir hatten so viele Chancen und waren auch die bessere Mannschaft!“ Dann ging es aber doch in die gefürchtete Verlängerung und sogar noch weiter...„Elfmeterschießen im Stadion ist echt schlimm!“ Viele im Block haben sich umgedreht. Sven schaute sich alle Schüsse schonungslos an. Als Ramsey verschoss, war die Spannung kaum noch auszuhalten. Den letzten Elfer der Rangers konnte sich auch Sven nicht mehr anschauen. „Ich hatte so Hoffnungen, dass er verschießt! Aber als ich gesehen habe, dass Borré schießt, war ich mir sicher, dass er trifft!“ Und so war es dann auch. „Bis halb 2 waren wir noch im Stadion und haben mit der Mannschaft gefeiert!“ Gegen Ende ist dann sogar noch Timmy Chandler in die Kurve, über die Bande geklettert, obwohl die Polizei ihn zurückhalten wollte, und hat den Pokal an die Fans übergeben. „Danach haben wir noch kurz bei der Nachspiel-Feier vorbeigeschaut, sind dann aber auch relativ schnell zum Flughafen. Der Abflug war ja schon ganz früh morgens.“ Im Flugzeug wurde dann die Hymne nochmal gespielt, aber man hat gemerkt, wie fertig alle waren von dem Spiel. „Ich bin Radio Primavera, Condor und vtours unglaublich dankbar, dass ich dieses Jahrhundertspiel miterleben durfte!“, freut sich Sven „Diesen Tag werde ich nie vergessen!“