Diese Elsenfelderin erobert alle Herzen!

ELSENFELD (jg). Jedes Kind hat bestimmt einmal davon geträumt, berühmt zu werden. Egal ob als Schauspieler, Sänger oder als Astronaut. Einer 15-jährigen Elsenfelderin ist der erste Schritt dazu jetzt schon gelungen: Tuana steht kommenden Freitag im Finale von „The Voice Kids“!
Tuanas Musikreise beginnt schon in ihrer frühen Kindheit. Mit 5 Jahren fing sie bereits an zu singen. „Sie stand schon als kleines Kind auf dem Tisch, um verschiedene Lieder vorzusingen“, erinnert sich Mama Esra. „Damals waren es Lieder von der Kinderserie „Violetta“ - da hat sie dann immer die Fernbedienung als Mikrofon und den Essenstisch als Bühne genommen.“ Und jetzt steht Tuana auf einer der größten Bühnen Deutschlands. Bei ihrer Blind Audition konnte die Teenagerin alle vier Coaches von sich überzeugen. Die deutsche Pop-Sängerin Ayliva hat für sie sogar ihren „Mute-Button“, den sie nur einmal pro Staffel verwenden darf, gedrückt. „Ich fand das super süß“, sagt Tuana zurückblickend, „sie hat sich so viel Mühe gegeben, dass ich in ihr Team komme!“ Am Ende konnte aber Wincent Weis Tuana davon überzeugen, in sein Team zu gehen und unter seinem Coaching weiterzumachen.
Alle guten Dinge sind…zwei?
Was die meisten jedoch nicht wissen ist, dass Tuana schon einmal versucht hatte, bei „The Voice Kids“ teilzunehmen. Im vergangenen Jahr schied die damals noch 13-Jährige kurz vor den Blind Auditions aus. Doch das hat Tuana nicht abgehalten, es noch einmal zu versuchen. „An Aufgeben habe ich nie gedacht. Dafür bin ich zu ehrgeizig!“ Ein Jahr lang hat sich Tuana dann mit ihrer Gesangslehrerin hingesetzt, um an ihrer Stimme zu arbeiten. In diesem Jahr hat sie sich dann erneut getraut und es bis ins Finale der Musik-Castingshow geschafft. „Es ist einfach ein surreales Gefühl. Mein Ziel war es immer, in die Blind Auditions zu kommen…aber dass ich es so weit schaffe, hätte ich nie gedacht“, sagt Tuana mit einem Funkeln im Auge. Damit hat sie mal wieder gezeigt, dass man mit harter Arbeit und Ergeiz viel mehr erreichen kann als mit Talent alleine – obwohl Tuana beides hat!
Große Ziele
Egal, wie es bei The Voice Kids ausgeht: Tuana hat auch schon nach der Show ein klares Ziel. „Erstmal möchte ich mein Abitur machen, danach studieren und meine eigene Musik veröffentlichen.“ Der junge Star hat auch schon einige Fans im Petto: Knapp 30.000 Follower hat die Sängerin auf ihren Plattformen in den Sozialen Medien erreicht. „Ich weiß manchmal gar nicht, wie ich mit der ganzen Aufmerksamkeit umgehen soll. Es ist schon echt überwältigend!“ sagt Tuana. Die Videos von ihren Auftritten bei „The Voice Kids“ haben mittlerweile Millionen von Aufrufen und fast täglich bekommt sie Anfragen von prominenten Leuten. Aber: „Es ist wichtig, bei all dem auch bodenständig zu bleiben.“ Wir drücken fest die Daumen fürs Finale.