Das Autohaus Brass hat in Aschaffenburg zur Cupra Tribe Night eingeladen
ASCHAFFENBURG. Am Abend hat das Autohaus Brass in Aschaffenburg zu sich eingeladen, um die neuen Modelle der Marke Cupra und den Showroom vorzustellen. Und die Einladung wurde gerne angenommen, denn zahlreiche und prominente Menschen ließen sich blicken. Für die Gäste war mit Verpflegung und Musik von DJs bestens gesorgt. Zur Feier des Abends hielt zunächst der Geschäftsleiter Ulrich Brass eine Rede. Schon 2018 hatte man überlegt, die Marke Cupra in das Angebot aufzunehmen, was in die Tat umgesetzt wurde und bislang sehr erfolgreich war. Allein in Europa wurden inzwischen über 250000 Autos innerhalb der sechs Jahre verkauft. Ulrich Brass sagt dazu: „Cupra ist die am schnellsten wachsende Marke in Europa.“ In der Zukunft will man auch die USA als Absatzmarkt im Blick haben. Doch auch nachdenkliche Töne klangen an, als Oberbürgermeister Jürgen Herzing die aktuellen Probleme in der Automobilbranche anspricht. Trotzdem sei das Autohaus Brass ein Anziehungspunkt für die Stadt Aschaffenburg. Und tatsächlich scheint Brass mit Cupra gut für die Zukunft gerüstet zu sein, denn der neue Tavascan ist rein elektrisch, während der Terramar ein Hybrid ist und 500km Reichweite zu bieten hat. Geschäftsführer Ulrich Brass meint: „Cupra ist technologieoffen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.“