Aschaffenburgerin gleich bei zwei HYROX Competition auf der FIBO
ASCHAFFENBURG/KÖLN. Wenn die internationale Fitnessmesse "FIBO" in Köln stattfindet, ist vier Tage lang Ausnahmezustand auf dem Messegelände. Neben dem klassischen Fachbesucher-Messebesuch war für die Aschaffenburgerin Kerstin Brückner am vergangenen Samstag gleich zweifach an der Startlinie der HYROX Competition, welche parallel veranstaltet wurde.
Kerstin Brückner war eine von 3000 Athleten, welche sich an 2 Tagen dem Wettkampf aus acht Kilometern und acht Workouts stellten. "Die Atmosphäre, der Support von allen Zuschauern an jeder Ecke der Laufstrecke war unglaublich", erzählt Sie. Mit Ihrer Zeit von 1.17.13 Stunden, reichte es bei den WOMEN PRO für den 15 Platz (von 49) gesamt und den vierten Platz in der Altersklasse 30-34. Luft nach oben gibt es noch, sagt Sie, ist aber zufrieden.
Zudem sprang Sie spontan als Partnerin ein und beendete das Women Double mit der Kölnerin Triathletin Katharina Milde 3 Stunden nach Ihrem Einzelrennen mit einer Zeit von 1.10.46 Minuten (Rang 7 AK 30-39). Der Spaß stand hier im Fokus und den hatte die Aschaffenburgerin, die bei den 80 Meter Burpee Broad Jumps oder mit dem 10 Kilogramm Sandsack auf den Schultern aus Überholkurs war.
In zwei Wochen steht sie abermals in London an der Startlinie bevor das Season-Highlight die Hyrox Weltmeisterschaft am 27.05.2023 in Manchester ansteht.